Repertoire & Besetzung

hochzeitsband-muenchen hochzeitsband-muenchen bayerische-partyband bayerische-blaskapelle oktoberfestkapelle-muenchen beste-partyband-wiesn

 

Unser Repertoire
Wir spielen bayerische, böhmische und mährische Blasmusik, aber auch klassische Konzertstücke. Um ein möglichst breites Publikum anzusprechen, bieten wir auch Deutschen Schlager, Neue Deutsche Welle, Rock und Pop aus den 60er, 70er, 80er, 90er und 2000er Jahren und vor allem natürlich die aktuellen Wiesnhits!

Unsere Kapelle
Die Platzl-Oktoberfestkapelle wird von Manfred Leopold und Andreas Stauber geleitet und besteht aus 23 Mitgliedern unterschiedlichen Alters.

Jugendliche Frische trifft auf große Erfahrung. Beispielsweise spielt unser Es-Klarinetter heuer gerade mal seine 38. Wiesn. Beim Nachrechnen ist er draufgekommen, dass er insgesamt über 620 Tage auf dem Oktoberfest als Musiker verbracht hat, das sind um den Daumen gepeilt 1,7 Jahre. Er ist zuversichtlich noch auf volle zwei Jahre aufzustocken. Also bleibt er uns glücklicherweise die nächsten sieben Oktoberfeste noch erhalten.

Unser Jüngster hingegen beginnt mit seinem 21. Geburtstag heuer seine vierte Wiesn.

Seit 2012 gestaltet die Platzl-Oktoberfestkapelle erfolgreich das Bauschänzli-Oktoberfest im schweizerischen Zürich.